1947 | In Padua, in der Region Venetien, Italien, geboren |
1963–1966 | Studium am Istituto Statale d’Arte »Pietro Selvatico« in Padua, mit Diplom abgeschlossen |
1966–1968 | Studium an der Accademia di Belle Arti in Venedig |
1969–1983 | Dozent am Istituto Statale d’Arte »Pietro Selvatico« in Padua |
1979–1990 | Zahlreiche Gastdozenturen und Professuren in Europa und den USA |
1991 | Bayerischer Staatspreis der Internationalen Handwerksmesse in München |
1994 und 1996 | Gastdozent an der Rhode Island School of Design, Providence, Rhode Island, USA |
2000–2003 | Professor an der Alchimia Contemporary Jewellery School in Florenz |
2007/08 | Workshop an der Le Arti Orafe, Jewellery School & Academy in Lucca in der Toskana |
2012 | Erhält den Andrea Palladio International Jewellery Award in Vicenza als bester italienischer Schmuck-Designer |
Erhält den Sigillo della Città di Padova, das Siegel der Stadt Padua, als Auszeichnung für besondere Verdienste um die Kultur der Stadt |
Giampaolo Babetto lebt und arbeitet in Arquà Petrarca, einer Ortschaft südwestlich von Padua.
Museu Tèxtil i d’Indumentària, Barcelona, Spanien
Kunstgewerbemuseum, Berlin, Deutschland
Museum of Fine Arts, Boston, USA
National Gallery of Australia, Canberra, Australien
National Museums of Scotland, Edinburgh, Großbritannien
Museo degli Argenti, Florenz, Italien
Museum für Angewandte Kunst, Frankfurt am Main, Deutschland
Universalmuseum Joanneum, Graz, Österreich
Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg, Deutschland
Museum für Konkrete Kunst, Ingolstadt, Deutschland
Grassi Museum für Angewandte Kunst, Leipzig, Deutschland
Victoria and Albert Museum, London, Großbritannien
Die Neue Sammlung, München – The International Design Museum, Munich,
Dauerleihgabe der Danner-Stiftung, München, Deutschland
Musée d’Art Moderne et d’Art Contemporain, Nizza, Frankreich
Museo di Arti Applicate e Decorative und Museo Bottacin, Palazzo
Zuckermann, Padua, Italien
Musée des Arts Décoratifs, Paris, Frankreich
Art Gallery of Western Australia, Perth, Australien
Schmuckmuseum im Reuchlinhaus, Pforzheim, Deutschland
RISD, Rhode Island School of Design Museum, Providence, USA
Nordenfjeldske Kunstindustrimuseum, Trondheim, Norwegen
1947 | In Padua, in der Region Venetien, Italien, geboren |
1963–1966 | Studium am Istituto Statale d’Arte »Pietro Selvatico« in Padua, mit Diplom abgeschlossen |
1966–1968 | Studium an der Accademia di Belle Arti in Venedig |
1969–1983 | Dozent am Istituto Statale d’Arte »Pietro Selvatico« in Padua |
1975 | Erhält den Herbert-Hofmann-Gedächtnispreis auf der Internationalen Handwerksmesse in München |
1979/80 und 1983 | Gastdozent an der Gerrit Rietveld Academie, der renommierten Kunstakademie in Amsterdam |
1983 | Erhält den International Jewellery Art Grand Prize der Japan Jewellery Designers Association in Tokio |
1984 | Architektonisches Konzept für die Ausstellung Gioiello: Arte contemporanea d’Austria, Biennale di Venezia, Ateneo San Basso, Piazza San Marco, Venedig |
1985 | Professor an der Fachhochschule in Düsseldorf |
Erhält den Herbert-Hofmann-Gedächtnispreis auf der Internationalen Handwerksmesse in München | |
1987 | Gastdozentur an der University of California, San Diego, USA |
1989 | Dozent am Istituto Europeo di Design in Mailand |
1990 | Professor am Royal College of Art, Universität für Kunst und Design, in London |
1991 | Bayerischer Staatspreis der Internationalen Handwerksmesse in München |
1993 | Dozent an der Sommer-Akademie in Graz |
1994 | Gastdozent an der Rhode Island School of Design, Providence, Rhode Island, USA |
1995 | Leitung der Klasse Schmuckgestaltung an der Internationalen Sommerakademie für Bildende Kunst in Salzburg |
1996 | Erneute Gastdozentur an der Rhode Island School of Design, Providence, USA |
1998 | Leitung der Klasse Schmuckgestaltung an der Internationalen Sommerakademie für Bildende Kunst in Salzburg |
Goldener Ehrenring der Gesellschaft für Goldschmiedekunst e.V., Hanau | |
2000–2003 | Professor an der Alchimia Contemporary Jewellery School in Florenz |
2002 | Projekt für das Marunouchi Building des japanischen Immobilienunternehmens Mitsubishi Estate Co. Ltd. in Tokio |
2003 | RISD (Rhode Island School of Design) New York Athena Award for »Career Excellence «, Providence, USA |
2004 | Zusammenarbeit mit dem niederländischen Möbelhersteller Pastoe, Utrecht, bei der Planung der Tischserie »Quadro« |
Medaille der Comune di Arquà Petrarca anlässlich der Feierlichkeiten zum 700. Geburtstag von Francesco Petrarca |
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2006–2008 | Entwurf und Herstellung einer Reihe von liturgischen Gefäßen aus Silber sowie einer Monstranz aus Silber mit Pigmenten für die Kirche Sankt Michael in München |
Einführung der neuen Monstranz anlässlich eines Gottesdienstes in Sankt Michael am 4. Oktober 2008 |
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2007/08 | Workshop an der Le Arti Orafe, Jewellery School & Academy, in Lucca in der Toskana |
2008 | Neues Schaukästchen für den Sacra Cingolo Mariano (den Heiligen Gürtel unserer Lieben Frau) im Dom von Prato in der Toskana |
2009 | Workshop an der Le Arti Orafe, Jewellery School & Academy, in Florenz |
2012 | Gestaltung des Eingangsbereichs für den Ausstellungspavillon »Bolle« der traditionsreichen Grappa-Destillerie Bortolo Nardini in Bassano del Grappa, Venetien |
Erhält den Andrea Palladio International Jewellery Award in Vicenza als bester italienischer Schmuck-Designer | |
Erhält den Sigillo della Città di Padova, das Siegel der Stadt Padua, als Auszeichnung für besondere Verdienste um die Kultur der Stadt |
Giampaolo Babetto lebt und arbeitet in Arquà Petrarca, einer Ortschaft südwestlich von Padua.
1972 | Galerie Nouvelles Images, Den Haag |
1973 | Galerie Nouvelles Images, Den Haag |
1974 | Galleria La Trinità, Rom |
1976 | Electrum Gallery, London |
1977 | Stedelijk Museum, Amsterdam; Galerie Nouvelles Images, Den Haag; Gemeentelijke Van Reekum Galerij, Apeldoorn, Niederlande (Wanderausstellung) |
1980 | Art Wear Gallery, New York; Harcus Kracow Gallery, Boston; Galerie Orfèvre, Düsseldorf, u.a. (Wanderausstellung) |
1981 | Galerie Nouvelles Images, Den Haag |
1983 | »Schaufenster Nr. 34«, Maximilianstraße, München |
Galerie am Graben, Wien | |
Galerie Nouvelles Images, Den Haag | |
1984 | Galerie Cada, München |
Galerie am Graben, Wien | |
1985 | Galerie Orfèvre, Düsseldorf |
1986 | V.O. Galerie, Washington, D.C. |
1987 | Galleria Stevens Arte Contemporanea, Padua |
Galerie »Kunstformen Jetzt« (Suse Wassibauer), Salzburg | |
Galerie Zaunschirm, Zollikon, Schweiz | |
Galerie Cada, München | |
Galerie Lucy Jordan, Ostende, Belgien | |
1989 | Provinciaal Museum voor Moderne Kunst, Ostende, Belgien |
Giampaolo Babetto: »Da Pontormo«, Studio Ton Berends, Den Haag | |
Galerie Nouvelles Images, Den Haag | |
1990 | Galerie Thaddaeus Ropac, Salzburg (mit Michael Becker) |
Galerie Louise Smit, Amsterdam | |
Galerie Slavik, Wien (mit Fritz Maierhofer) | |
1991 | Galerie für modernen Schmuck, Frankfurt am Main |
Galerie Cada, München | |
Galerie Thaddaeus Ropac, Salzburg | |
1992 | Musée d’Art Moderne et d’Art Contemporain, Nizza |
Studio Ton Berends, Den Haag | |
Babetto: Konzeptueller Schmuck, Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf, und Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg (Wanderausstellung bis 1993) | |
1993 | I vuoti d’oro, Galleria Mauro Brucoli, Mailand |
Galerie Treykorn, Berlin (mit Giovanni Corvaja) | |
Galerie Zaunschirm, Zollikon, Schweiz | |
1994 | Galerie Figl, Linz |
Giampaolo Babetto: Ritratti, Museum für Konkrete Kunst, Ingolstadt; Neue Galerie der Stadt Linz; Museu Tèxtil i d’Indumentària, Barcelona (Wanderausstellung bis 1995) | |
1995 | Galerie Zell am See, Schloss Rosenberg, Zell am See, Österreich |
Galerie Heike Curtze, Salzburg | |
Galerie Heike Curtze, Wien | |
Fanourakis Gallery, Athen | |
Galerie Michaela Moeller, München | |
»Gli Ori« di Giampaolo Babetto alla Collezione Peggy Guggenheim, Palazzo Venier dei Leoni, Venedig | |
Italian Gold – Contemporary Italian Goldsmiths: Giampaolo Babetto, Francesco Pavan, National Gallery of Victoria, Melbourne; Jam Factory Craft and Design Centre, Adelaide; S.H. Ervin Gallery, Sydney (Wanderausstellung) | |
1996 | Galerie Heike Curtze, Wien |
Loggia Rucellai, Florenz | |
Galerie Heike Curtze, Düsseldorf | |
Galerie Magari, Barcelona | |
Franklin Parrasch Gallery, New York | |
1997 | Giampaolo Babetto: Goldschmiedearbeiten, Galerie Fred Jahn Studio, München |
Palazzo del Monte di Pietà, Padua | |
Galerie Figl, Linz | |
Galerie Heike Curtze, Düsseldorf | |
1998 | Galerie Naïla de Montbrison, Paris |
Taideteollisuusmuseo, Helsinki, Finnland | |
Galerie Heike Curtze, Salzburg | |
2000 | Babetto 1996–2000: Geometrie di gioielli, Museo Correr, Venedig |
Giampaolo Babetto: Schmuck 1970–2000, Gewerbemuseum Winterthur | |
Heike Curtze & Suse Wassibauer, Salzburg | |
Giampaolo Babetto: Neue Arbeiten, Galerie Heike Curtze, Düsseldorf | |
2001 | Giampaolo Babetto: Schmuck, Galerie Fred Jahn, München |
Giampaolo Babetto: Schmuck, Galerie Zell am See, Schloss Rosenberg, Zell am See, Österreich | |
Giampaolo Babetto: Schmuck von 1970 bis heute, Museum für Angewandte Kunst, Frankfurt am Main | |
Galleria Paolo Marcolongo, Padua | |
2002 | Giampaolo Babetto – Arbeiten von 1968–2002: Schmuck und Möbel, Galerie Handwerk, München |
Giampaolo Babetto: Decostruzioni, Galerie Heike Curtze, Salzburg | |
2003 | Babetto: JewelDesignArtLinks – Schmuck und Möbel 1968–2003, Internationales Design Zentrum, Berlin |
Eurema Interni, Dolo, Italien | |
Giampaolo Babetto: Gioielli di cultura, Scuderie Medicee, Poggio a Caiano, Italien | |
2004 | Giampaolo Babetto – Eva Eisler: Riflessioni architettoniche, Galleria Paolo Marcolongo, Padua |
Galerie Heike Curtze, Salzburg | |
2005 | Giampaolo Babetto: Schmuck und Gerät, Galerie Fred Jahn Studio, München |
Galerie Heike Curtze, Wien | |
Galerie Heike Curtze, Salzburg | |
Centro ricerche Nardini, Bassano del Grappa, Italien | |
2006 | Babetto, Design Flanders Gallery, Brüssel |
Babetto: Gioielli d’artista, Venice Design Art Gallery, Venedig | |
2007 | Babetto 1967–2007, Museo degli Argenti, Palazzo Pitti, Florenz |
2008 | Museo dell’Opera del Duomo »Le Volte«, Prato, Italien |
2009 | Giampaolo Babetto: Trasformazioni, Maurer Zilioli Contemporary Arts, Brescia, Italien |
2010 | Giampaolo Babetto: L’italianità dei gioielli, Neue Sammlung, Pinakothek der Moderne, München |
Giampaolo Babetto: Silbergerät und Zeichnungen, Galerie Fred Jahn, München | |
Galerie Heike Curtze, Wien | |
2011 | Giampaolo Babetto: Schmuck von 1970–2011, Museum im Palais, Universalmuseum Joanneum, Graz |
Galerie Heike Curtze, Wien | |
2012 | Galerie Heike Curtze, Wien |
2013 | Galerie Heike Curtze, Salzburg |
Giampaolo Babetto: Ispirazioni, Museo Diocesano di Padova, Padua | |
2014 | Giampaolo Babetto: Arbeiten auf Papier 1965–2009, Galerie Fred Jahn, München |
Giampaolo Babetto: La Dolce Vita. 9 new works, Galerie Caroline Van Hoek, Brüssel | |
Giampaolo Babetto: Argenti. Silber, Dommuseum und Kunst-& Wunderkammer, Salzburg | |
2015 | Giampaolo Babetto, Galleria Antonella Villanova, Florenz |
2016 | Giampaolo Babetto: Zeichnungen | Objekte | Schmuck, Galerie Fred Jahn, München |
1967 | Form und Qualität, Sonderschau Internationale Handwerksmesse, München (regelmäßige Beteiligung bis 1975) |
Galleria Bevilacqua La Masa, Venedig | |
1970 | Arte del metallo, Biennale, Gubbio, Italien |
Museum Boymans-van Beuningen, Rotterdam | |
1973 | Sieraden, Galerie Nouvelles Images, Den Haag |
1975 | 15 Jahre Galerie Nouvelles Images, Galerie Nouvelles Images, Den Haag |
1977 | Schmuck 77: Tendenzen, Schmuckmuseum im Reuchlinhaus, Pforzheim, Deutschland |
1978 | Kunst – Schmuck: 26 Goldschmiede, Galerie Thomas, München |
1980 | Schmuck international 1900–1980, Künstlerhaus, Wien |
1981 | Art 12’81 Basel, Internationale Kunstmesse, vertreten durch Galerie Atrium, Basel |
The Ring from Antiquity to the Twentieth Century, Electrum Gallery, London | |
Galerie Teufel, Köln | |
1982 | Schmuck und Gerät, Sonderschau Internationale Handwerksmesse, München |
Schmuck ’82: Tendenzen?, Schmuckmuseum im Reuchlinhaus, Pforzheim, Deutschland | |
Soggetti d’oreficeria, Museo Civico, Padua | |
1983 | International Jewellery Art Exhibition: The 5th Tokyo Triennial, Isetan Art Museum Tokio; Nabio Gallery, Osaka (Wanderausstellung) |
»10 Orafi Padovani«: Moderne Goldschmiedekunst aus Italien, Schmuckmuseum im Reuchlinhaus, Pforzheim; Deutsches Goldschmiedehaus, Hanau; Provinciaal Diamantmuseum, Antwerpen, u.a. (Wanderausstellung) | |
Material: Schmuck und Gerät, Sonderschau Internationale Handwerksmesse, München | |
1984 | Jewellery International: Contemporary Trends, American Craft Museum, New York |
Contemporary Jewellery: The Americas, Australia, Europe and Japan, The National Museum of Modern Art, Kyōto; The National Museum of Modern Art, Tokio (Wanderausstellung) | |
Ando, Babetto, Bischoff, Marx, Galerie Mattar, Köln | |
Modern Jewelry 1964–84, Musée des Arts Décoratifs, Montreal, Kanada; Honolulu Academy of Arts, Hawaii, USA, u.a. (Wanderausstellung bis 1987) | |
1985 | 25 Jahre Galerie Nouvelles Images, Haags Gemeentemuseum, Den Haag; Galerie Werkstatt, Berlin (Wanderausstellung) |
Goldsymposium, Handwerkskammer, Köln | |
Form, Formel, Formalismus: Schmuck 1985, Sonderschau Internationale Handwerksmesse, München | |
Farbtupfer, Galerie Handwerk, München | |
1986 | Prestige and Art, Seibu Department Stores, Tokio und Osaka (Wanderausstellung) |
Galerie Van Krimpen, Amsterdam | |
14. Biennale internazionale del bronzetto piccola scultura, Padova 1986, Palazzo della Ragione, Padua (bis 15. Januar 1987) | |
Nove artisti di scuola padovana, Museo Civico degli Eremitani, Padua, Italien; Art Gallery San Diego State University, San Diego, USA; Craft and Folk Museum, Los Angeles, USA; Concepts Gallery, Palo Alto, USA; Hoffman Gallery, School of Art and Craft, Portland, USA; Concepts Gallery, Carmel, USA; Bellevue Art Museum, Bellevue, USA (Wanderausstellung bis 1987) | |
1987 | Schmuck: Zeichen am Körper, Oberösterreichisches Landesmuseum, Museum Francisco Carolinum, Linz |
Joieria Europea contemporània, Fundació Caixa de Pensions, Barcelona | |
Arte italiana: Aspecten van hedendaagse Italiaanse kunst, Galerie Nouvelles Images, Den Haag | |
Biennale du bijou, Hôtel de Sens, Bibliothèque Forney, Paris | |
1988 | Biennale svizzera del gioiello d’arte contemporaneo, Villa Malpensata, Lugano, Schweiz |
Tragezeichen, Städtisches Museum, Schloss Morsbroich, Leverkusen | |
Segnali per il corpo 2, Studio Pao, Mailand | |
Studio GR·20, Padua | |
1989 | ORNAMENTA 1: Internationale Schmuckkunst, Schmuckmuseum im Reuchlinhaus, Pforzheim, Deutschland |
Infinite Riches, Museum of Fine Arts, St. Petersburg, Florida, USA | |
Perth International Craft Triennial, Art Gallery of Western Australia, Perth; Power House Museum, Sydney (Wanderausstellung) | |
Schmuckkunst, Galerie »Kunstformen Jetzt« (Suse Wassibauer), Salzburg | |
1990 | Gioielli e legature: Artisti del XX secolo, Biblioteca Trivulziana, Mailand |
Triennale du bijou, Musée du Luxembourg, Paris | |
30 jaar Nouvelles Images, Galerie Nouvelles Images, Den Haag | |
Schmuck Europa ’90: Beispiele zeitgenössischer Gestaltung, Sonderschau Internationale Frankfurter Herbstmesse, Frankfurt am Main | |
1991 | Europäisches Kunsthandwerk 1991, Haus der Wirtschaft, Stuttgart |
Neoteric Jewelry, Snug Harbor Cultural Center, Staten Island; Society for Contemporary Crafts, Pittsburgh; Museum of Art, Rhode Island School of Design, Providence, USA (Wanderausstellung) | |
1992 | 3ième Triennale du bijou, Musée des Arts Décoratifs, Paris |
Ringe, Galerie Michèle Zeller, Bern; Museum Bellerive, Zürich (Wanderausstellung) | |
Centrum Beeldende Kunst, Groningen, Niederlande | |
»Der Stamm des Tannenbaumes ist das Herz des Schmuckes« (von innen nach außen), K-Raum Daxer, München | |
Korun Kieli (The Language of Jewelry) 1964–1992, Taideteollisuusmuseo, Helsinki, Finnland; Röhsska Konstlöjdmuseet, Göteborg, Schweden (Wanderausstellung) | |
1993 | Schmuck: Die Sammlung der Danner-Stiftung, Galerie für Angewandte Kunst, Bayerischer Kunstgewerbe-Verein, München |
13 Goldschmiede: Von Amsterdam bis Tokyo, Bayerische Akademie der Schönen Künste, München | |
Facet I: International Jewellery Biennale, Kunsthal, Rotterdam | |
The Art of Jewellery, Setagaya Art Museum, Tokio | |
Voorzien: Benno Premsela Applied Art Collection, Stedelijk Museum, Amsterdam | |
Contemporary Jewelry 1964–1993: Selected Works – Helen Williams Drutt Collection, The Arkansas Arts Center, Little Rock, USA |
|
Kunststoff Schmuck Kunst 1923–1993, Galerie Biró, München | |
1994 | In Touch: De Sandvigske Samlinger, Maihaugen, Lillehammer, Norwegen |
Schmuckszene ’94: Internationale Schmuckschau, Sonderschau Internationale Handwerksmesse, München | |
Schmuck und Gerät unserer Zeit, Deutsches Goldschmiedehaus, Hanau, u.a. (Wanderausstellung) | |
Schmuck unserer Zeit 1964–1993, Museum Bellerive, Zürich | |
A Moveable Feast 1964–1994, Stedelijk Museum, Amsterdam, Niederlande; Museum voor Moderne Kunst, Ostende, Belgien (Wanderausstellung) | |
1995 | Quatre créateurs de bijoux contemporains: Giampaolo Babetto, Gijs Bakker, Johanna Dahm, Daniel Kruger, Musée des Arts Décoratifs, Lausanne, Schweiz |
1996 | Jewellery in Europe and America: New Times, New Thinking, Crafts Council Gallery, London; National Museum of Wales, Cardiff (Wanderausstellung) |
Subjects ’96: International Jewellery Art Exhibition, Retretti Art Centre, Punkaharju, Finnland; Fibula Gallery, Bergen, Norwegen (Wanderausstellung) | |
1998 | British Gold – Italian Gold, The Scottish Gallery, Edinburgh; Galleria DILMOS, Mailand; Oratorio di San Rocco, Padua, u.a. (Wanderausstellung) |
Jewellery Moves: Ornament for the 21st Century, National Museums of Scotland, Edinburgh, Großbritannien | |
1999 | La renaissance du bijou, Galerie Pilzer, Paris |
Hommage an Herbert Hofmann, Galerie Handwerk, München | |
2000 | Gioielleria contemporanea in Europa, Casinò Municipale di Venezia, Venedig |
Parures d’ailleurs, parures d’ici: Incidences, coïncidences, MUDAC | Musée de design et d’arts appliqués contemporains, Lausanne; Gewerbemuseum Winterthur, Schweiz (Wanderausstellung) | |
The Ego Adorned: 20th-Century Artists’ Jewellery, Koningin Fabiolazaal, Antwerpen, Belgien | |
Alles Schmuck, Museum für Gestaltung, Zürich | |
2001 | A View by Two: Contemporary Jewelry, Museum of Art, Rhode Island School of Design, Providence, USA |
The Art of Jewelry and the Artists’ Jewels in the 20th Century, Museo degli Argenti, Florenz | |
Radiant Geometries: Fifteen International Jewelers, American Craft Museum, New York | |
Ringe von 33 Schmuckkünstlern, Galerie Stühler, Berlin | |
2002 | Kunststoff im zeitgenössischen Schmuck, Ungarisches Museum für Angewandte Kunst, Budapest |
Accrochage, Galerie Stühler, Berlin | |
Das also war’s …, Galerie Handwerk, München | |
10 Jahre Galerie Birò: Neue Arbeiten von 25 internationalen Schmuckkünstlern, Galerie Birò, München | |
2004 | COLLECT: The New Art Fair for Contemporary Objects, presented by the Crafts Council, Victoria and Albert Museum, London (vertreten durch die Galerie Marzee, Nimwegen, Niederlande) |
SOFA: International Art Fair, New York und Chicago | |
Galleria Paolo Marcolongo, Padua | |
Jewellery – The Choice of the European Parliament: Bringing Art and Parliamentarians Together, Europäisches Parlament, Brüssel | |
Il design della gioia: Il gioiello fra progetto e ornamento, Triennale di Milano, Mailand | |
2005 | Schmuck 2005, Sonderschau Internationale Handwerksmesse, München |
Transformations: The Language of Craft, National Gallery of Australia, Canberra | |
Galerie Marzee, Nimwegen, Niederlande | |
2006 | Meister der Moderne, Sonderschau Internationale Handwerksmesse, München |
10 Jahre Galerie Stühler, Galerie Stühler, Berlin | |
Plastic: Contemporary Gold, Studio GR·20, Padua | |
Leidenschaft Lieblingsschmuckstücke, Galerie für Angewandte Kunst, Bayerischer Kunstgewerbe-Verein, München | |
Harmonic Clashes, Le Arti Orafe Art Gallery, Florenz | |
Bijou contemporain: Regard sur l’Italie – Bruno Martinazzi, Giampaolo Babetto, Annamaria Zanella, Espace Solidor, Cagnes-sur-Mer, Frankreich | |
SOFA: International Art Fair, New York | |
Marijke Studio, Padua | |
2007 | GlassWear: Glass in Contemporary Jewelry / Zeitgenössischer Schmuck aus Glas, Glass Pavilion, Toledo Museum of Art, Toledo, USA; Schmuckmuseum im Reuchlinhaus, Pforzheim, Deutschland; Museum of Arts and Design, New York, USA, u.a. (Wanderausstellung bis 2010) |
Giampaolo Babetto, Young-Jae Lee, German Stegmaier e Riccardo de Prà, Casa Camilla, Arquà Petrarca, Italien | |
Ornament as Art: Avant-Garde Jewelry from the Helen Williams Drutt Collection, The Museum of Fine Arts, Houston; Renwick Gallery of the Smithsonian American Art Museum, Washington, D.C.; Mint Museum of Craft + Design, Charlotte, USA u.a. (Wanderausstellung bis 2009) | |
2008 | Zeitgenössische Schmuckkunst der italienischen Avantgarde, Galerie Stühler, Berlin |
5 Goldschmiede, Galerie Stühler zu Gast bei Winterberg Kunst, München, und Galerie Stühler, Berlin (Wanderausstellung) | |
Erico Nagai: Mittlerin zwischen den Kulturen (japanische und europäische Gestaltungsansätze im Dialog), Galerie Handwerk, München | |
Gioielli d’autore: Padua e la scuola dell’oro, Palazzo della Ragione, Padua | |
40 Jahre Galerie Handwerk, Galerie Handwerk, München | |
Gioiello italiano contemporaneo: Tecniche e materiali tra arte e design, Palazzo Valmarana, Vicenza; Castello Sforzesco, Mailand (Wanderausstellung) | |
Eternal Platinum, Triennale di Milano, Mailand | |
Schmuck · Kunst · Schmuck, Galerie Stühler, Berlin | |
2009 | Schmuck aus Padua, Galerie Handwerk, München |
Nuovi segnali, Eurema Interni, Dolo, Italien | |
Stilleven / Still Life, Galerie Sofie Lachaert, Tielrode, Belgien | |
2010 | TEFAF, Maastricht, Niederlande |
Schmuck · Kunst · Schmuck, Galerie Stühler, Berlin | |
2011 | TEFAF, Maastricht, Niederlande |
Omaggio a Guariento: L’oro contemporaneo, Studio GR·20, Padua | |
Galerie Caroline Van Hoek, Brüssel | |
2012 | Quattro Padovani e un Torinese: Contemporary Italian Jewelry Artists in Italy Now, Maurer Zilioli Contemporary Arts, Brescia, Italien |
Giampaolo Babetto & Anna Heindl, Galerie Sofie Lachaert, Tielrode, Belgien | |
Mirrors and Candles, Galerie Sofie Lachaert, Tielrode, Belgien | |
Maestri e opere dell’arte orafa, Museo delle Arti e dei Mestieri, Cosenza, Kalabrien, Italien | |
»The Beauty Chase«: Parcours du bijou contemporain, Espace le Carré, Lille, Frankreich | |
»Incontro«: Giampaolo Babetto und Rudolf Bott, Galerie Rosemarie Jäger, Hochheim, Deutschland | |
Galerie Caroline Van Hoek, Brüssel | |
2013 | TEFAF, Maastricht, Niederlande |
Maestri: Gioiello italiano contemporaneo, Palazzo Bonin Longare, Vicenza | |
Handwerk und Kirche, eine Ausstellung der Galerie Handwerk in der Karmeliterkirche München | |
»Mit der Zeit gehen«: Silberschmiede – Internationale Standpunkte, Galerie Rosemarie Jäger, Hochheim, Deutschland | |
Schmuck · Kunst · Schmuck, Galerie Stühler, Berlin | |
Galerie Caroline Van Hoek, Brüssel | |
Sconfinamenti / Disgressions, kuratiert von Marijke Vallanzasca, Piano Nobile Pedrocchi, Padua | |
1913–2013: Inediti accostamenti, Studio GR·20, Padua | |
2014 | TEFAF, Maastricht, Niederlande |
2015 | GIAmour. Liebe zum Schmuck – ein Statement von 10 internationalen Künstlern, Museum Villa Stuck, München |